Pressearbeit ist ein nicht zu unterschätzender Teil von PR, jedoch will der Umgang mit Journalisten auch gelernt sein. Es ist wichtig, die Spielregeln zu kennen, damit man im Journalistengespräch punkten kann. Lesen Sie in diesem Beitrag die wichtigsten Do’s and Dont’s im Umgang mit der Presse, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen und Ihr Produkt […]

  Sie haben Interesse an Pinterest oder nutzen das Bildnetzwerk schon aktiv? Dann sind Sie in guter Gesellschaft! Pinterest verzeichnete Ende 2020 rund 400 Millionen registrierte User, und 50 Prozent der Neuanmeldungen kommen aus Ländern außerhalb der USA. Auch im deutschsprachigen Raum ist Pinterest ein ernstzunehmender Kanal geworden. Die Nutzerzahlen haben sich im letzten Jahr […]

Das Schlagwort „Integrierte Kommunikation“ begleitet mich schon viele Jahre und sehe ich als strategischen Ansatz und Prozess zur zeitlichen, inhaltlichen, formalen und sprachlichen Integration sämtlicher Kommunikations-Kanäle in einem einheitlichen Erscheinungsbild. Denn integrierte Kommunikation setzt voraus, dass sämtliche Personen und Abteilungen, die in irgendeiner Form Kommunikation betreiben, sich kontinuierlich austauschen und abstimmen und bei der Konzeption […]