Unternehmenskommunikation

Modern & neu gedacht

 

Der digitale Wandel, die sozialen und gesellschaftlichen Veränderungen, die Herausforderungen am Arbeitsmarkt zwingen viele Unternehmen dazu, auch ihre Unternehmenskommunikation zu überdenken. Viele Betriebe, nicht nur Konzerne, haben längst erkannt, dass eine wertschätzende Kommunikation mit allen Stakeholdern wesentlich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Sehr oft setzen diese Unternehmen auf ein integriertes Kommunikationskonzept, bei dem alle Maßnahmen strategisch, inhaltlich und zeitlich abgestimmt sind.

Wir beraten Sie gerne bei der Umsetzung einer vitalen, integrierten und zukunftsorientierten Unternehmenskommunikation:

 

Integrierte <br>Kommunikation

Integrierte
Kommunikation


Viele Unternehmen unterscheiden in ihrer Kommunikation nicht mehr zwischen intern und extern, sondern verfolgen ein integriertes Kommunikations-Konzept.

Darunter versteht man den strategischen und operativen Prozess der einheitlichen Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle aller kommunikativen Maßnahmen mit dem Ziel, ein konsistentes Bild des Unternehmens zu vermitteln. Die Integration sämtlicher Kommunikationskanäle erfolgt dabei zeitlich, inhaltlich, formal und sprachlich.
mehr dazu
Externe <br>Kommunikation

Externe
Kommunikation


In Zeiten des digitalen Wandels und den Veränderungen in der Medienwelt erlebt auch die externe Kommunikation von Unternehmen und Institutionen einen Change.

Herkömmliche Strategien und klassische PR-Formate funktionieren oftmals nicht mehr. Unternehmenskommunikation braucht neue Maßnahmen und Ideen, Zielgruppen und Botschaften müssen strategisch und effizient gesteuert werden. Eine gelungene Führungskräfte-Kommunikation ist das A und O einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation.
mehr dazu
Interne <br>Kommunikation

Interne
Kommunikation


Die Kommunikation mit den Mitarbeitern ist ein wichtiger Baustein für den Unternehmenserfolg und eine wichtige
Führungsaufgabe.


Denn gut informierte Mitarbeiter sind nicht nur die ersten Botschafter des Unternehmens, sondern sind motivierter, kompetenter, zufriedener und loyaler. Glückliche, zufriedene, motivierte Mitarbeiter sind die besten Werbeträger für ein Unternehmen. Sie tragen nicht nur zur Kundenzufriedenheit, sondern auch zur Kundenbindung bei.
mehr dazu