Die tragische Ausbreitung und Folgen der Corona-Pandemie konnten in diesem Ausmaß wohl von kaum Jemandem vorhergesehen werden. Dementsprechend traf die Krise im Frühling viele Betriebe und Unternehmen großteils unvorbereitet – vor allem die Gastronomie, das Nachtleben, die Kultur- und auch die Tourismusbranche und die Hotels sind besonders stark von den gesetzten Maßnahmen zur Eindämmung der […]

Die aktuelle Situation verlangt eine professionelle Krisenkommunikation. Die Kommunikationsexpertin Angela Pengl-Böhm erklärt im Gespräch mit Hotel & Touristik: „Was wir heute entscheiden und wie wir agieren, das kommt nach der Krise vielfach zurück.“ Hotel & Touristik: Nicht jede Krise ist die vergleichbar, Ausmaß und individuelle Herausforderungen unterscheiden sich. Wie ist man dennoch gut vorbereitet? Angela […]

Was tun, wenn die Gäste Panik kriegen? Die Kommunikationsexpertin Angela Pengl-Böhm erklärt im Gespräch mit Hotel & Touristik, was erfolgreiche Kommunikation leisten muss. Hotel & Touristik: Das Thema Coronavirus wird uns noch die kommenden Wochen beschäftigen. Wie sollen Hoteliers, Touristiker oder Gastronomen auf besorgte Gäste reagieren? Wie findet man den Mittelweg zwischen beruhigen und sich […]