Krisen-<br>Kommunikation
Krisen-Kommunikation

Workshop zu Prävention, Organisation und Kommunikation in der Krisensituation

Krisenmanagement beginnt lange im Vorfeld einer Krise und ist eine zentrale Führungsaufgabe. Ein guter Krisenplan stellt sicher, dass die Kommunikation auch in „schlechten Zeiten“ reibungslos verläuft und zur Problembewältigung beiträgt. Denn eine Krise kann jeden treffen.

In unserem Seminar „Krisen-Kommunikation“ beschäftigen wir uns mit Krisen-PR und deren Vorbereitung. Welche Krisen gibt es überhaupt? Welche Eigenschaften haben sie? Welche Entwicklungsphasen gibt es und welchen Verlauf können Krisen nehmen? Wie verhalten wir uns im Falle der Krise? Welche Auswirkungen haben Krisen auf das Unternehmen, auf das Management? Wie gehen wir mit Shitstorms aus? Welche Chancen bietet eine Krise für mein Unternehmen?

Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir mögliche Krisen-Szenarien, erarbeiten und evaluieren die wichtigsten Kommunikations-Tools in der Krise und erstellen gemeinsam einen PR-Krisenplan.  Wir bereiten Sie darauf vor, wie man Krisen frühzeitig erkennt, wie man sich optimal vorbereitet und welche kommunikativen Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt gesetzt werden müssen. Außerdem zeigen wir Ihnen, welche Todsünden Sie im Krisenfall vermeiden sollten. Sie lernen die goldenen Regeln der Krisenkommunikation ebenso wie das richtige Informationsmanagement und den Umgang mit Shitstorms in den sozialen Netzwerken.

Lesen Sie hier ein Interview mit Angela Pengl-Pöhm zum Thema „Erfolgreiche Krisenkommunikation“.

Sehr gerne erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für einen Krisen-Workshop in Ihrem Unternehmen.

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