Willkommen in unserem Blogazine

 

Hier bloggt das Team von pr-com.at über relevante Themen und Trends in den Bereichen PR und Pressearbeit, Kommunikation, Rhetorik und Präsentation, Medienarbeit und Social Media.

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. >>>Kontakt pr.com

 

 

Mikro Influencer Tipps_pr.com
 

Mikro Influencer: It’s a match – Tipps für die Recherche & Einschätzung

In den letzten Jahren haben Marken verstärkt auf Kooperationen mit Instagram-Influencern gesetzt. Eine große Schar an Followern allein sollte jedoch nicht das einzige Auswahlkriterium für mögliche Kooperationen sein. Denn viel wichtiger ist mittlerweile eine authentische, profunde Vermittlung von spezifischem Content, der von einer aktiven und treuen Community verfolgt wird – hier kommen die sogenannten »Mikro-Influencer«
mehr lesen
Wie Ihre Zuhörer garantiert einschlafen_Erfolgsfaktoren für Präsentationen Tipps pr.com
 

Präsentationen – Wie Ihre Zuhörer garantiert einschlafen

In meinen Seminaren zu den Themen »Präsentationstechnik«, »Präsentorik« oder »Der perfekte Auftritt« lernen die Teilnehmer, wie Sie ihr Publikum fesseln, wie sie spannend präsentieren, wie sie die Zuhörer in ihren Bann ziehen. Eine beliebte Übung in meinen Seminaren ist die Kopfstandübung. Dabei frage ich die Teilnehmer, was sie bei Präsentationen oder Vorträgen tun müssen, damit
mehr lesen
Mikro Influencer Tipps Instagram
 

Mikro Influencer – warum weniger manchmal mehr ist

Sie haben die Kommunikations- und Werbewelt in den letzten Jahren quasi revolutioniert – die „übermächtigen“ Instagram Influencer. Seit kurzem wird jedoch immer öfter auf sogenannte „Mikro Influencer“ gesetzt. Was das bedeutet und welche Vorteile diese bieten, erfahren Sie im folgenden Beitrag.
mehr lesen
NEURO_Rhetorik_pr.com
 

Das Zauberwort „Neuro“

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Ihre Rede oder Präsentation, Ihr Vortrag oder Ihre Keynote „NEURO“ sein soll? In diesem Blogazine-Beitrag von Angela Pengl-Böhm erfahren Sie mehr.
Mehr lesen
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation
 

Erfolgsfaktor Interne Kommunikation

Strategie, Herzblut und Geschichten. Bei der imh Fachkonferenz „Interne Kommunikation“ am 10. April in Wien hat sich unsere Agentur-Chefin Angela Pengl-Böhm mit den „Fundamenten der Internen Kommunikation“ beschäftigt und fünf Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation definiert.
Mehr lesen
 

Wir feiern 20 Jahre Agentur pr.com!

Von Accor bis Zeitgeist, von schwierigen Patienten bis zur Lieblingsklientel, von Eintagsfliegen bis zum Langzeitkunden, von Handel und Immobilien hin zu Hotels, Restaurants und Schiffen, von Persönlichkeiten wie René Benko bis hin zu den Privathotels von Didi Mateschitz. Von Medientrainings über Schreib-Workshops bis zum Präsentations-Coaching. Die ersten 20 Jahre der Agentur pr.com sind wie im
Mehr lesen
Checkliste Lampenfieber
 

Checkliste Lampenfieber

Lampenfieber – wir alle kennen es: schwitzende Hände, Herzrasen, innere Unruhe, Erröten. Das sind allesamt natürliche Reaktionen auf Stress, den viele Menschen vor z.B. Auftritten, Prüfungen oder wichtigen Gesprächen empfinden. In meinen Präsentationsseminaren und Rhetoriktrainings werde ich immer nach den ultimativen Tipps und Übungen gefragt, die kurz vor einem Auftritt, einer Rede oder einer Präsentation
Mehr lesen
Checkliste Corporate Blog
 

Checkliste Corporate Blog

Nachdem wir Sie in unserem Beitrag „6 Gründe, die für einen Corporate Blog sprechen“ vielleicht bereits von den Vorteilen eines Blogs überzeugen konnten, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag, was Sie beachten sollten, wenn Sie einen Corporate Blog für Ihre Mitarbeiter starten:
Mehr lesen
 

Tipps für die Vorbereitung einer Präsentation

Vorbereitung ist das Um und Auf bei Präsentationen. Angela Pengl-Böhm, diplomierte Kommunikations-Trainerin und Coach, hat ein paar Tipps für die Vorbereitung Ihrer Präsentation zusammengefasst:
Mehr lesen
Schreiben fürs Intranet_Tipps_pr.com
 

Schreiben fürs Intranet

Das Intranet ist in vielen Unternehmen neben der persönlichen Kommunikation und dem Email der direkteste Draht zu den Mitarbeitern. Im Idealfall ist das Intranet die zentrale  Kommunikationsplattform. Damit die Texte im Intranet auch gelesen werden, gilt es einige Regeln zu beachten – denn auf dem Bildschirm liest man anders als auf dem Papier.
Mehr lesen
Kultur, Tourismus, PR
 

Tourismus, Kultur & PR – warum die drei Bereiche sich perfekt ergänzen

Was hat die Kultur mit dem Tourismus zu tun? Das fragen sich bestimmt Viele, denen der Begriff »Kulturtourismus« zum ersten Mal unterkommt. Wir als PR- und Kommunikations-Agentur haben unseren Fokus auf Reise und Tourismus, Hotels und Hotellerie gelegt. Deshalb wissen wir, dass der »Tourismus« und die »Kultur« nicht im Widerspruch zueinanderstehen – im Gegenteil. Bei einer
Mehr lesen
 

Blogger Relations – 4 Tipps für eine gute Zusammenarbeit

Der Begriff Blogger-Relations ist mittlerweile in der Online-Welt präsenter denn je. Was vor ein paar Jahren noch ein Fremdwort war, ist heute ein wichtiger Geschäftszweig für viele PR-Agenturen. Der Kontakt mit PR-Agenturen wurde zu einem Grundstein für den Erfolg als Blogger. Will man mit dem eigenen Blog Geld verdienen, ist man zum Teil auf PR-Agenturen
Mehr lesen