FEB

© Hapag-Lloyd Cruises

.Premiere auf der EUROPA 2: Gäste bestimmen selbst den Kurs der Überraschungsreise

Christian van Zwamen, Kapitän der EUROPA 2, präsentiert den abenteuerlustigen Reisenden an Bord mögliche Routen und Häfen und informiert darüber, wo die Sonne in den kommenden Tagen besonders günstig steht. Ein Lektor stellt außerdem die Höhepunkte der möglichen Ziele vor. Gemeinsam wird dann die Wunsch-Route im Rahmen einiger Abstimmungen rund um Griechenland und die Türkei festgelegt. Insgesamt stehen 20 verschiedene Destinationen im östlichen Mittelmeer zur Wahl, z.B. Limenas und Kavala oder Samos und Mykonos.

Für Nervenkitzel anderer Art sorgen die Teilnehmer des Artistikfestival "Artistika", das zum ersten Mal auf hoher See stattfindet. Sechs Stars der Zirkus- und Varietészene überwinden die Gesetze der Schwerkraft und zeigen ihr einzigartiges Können im bordeigenen Theater auf Deck 4. An zwei Wettbewerbsabenden stimmen die hochkarätige Jury, bestehend aus Nina Burri (Kontorsionistin), Fafa (Clownin), Oropax (Chaos-Theater Duo) und Peter Shub (Clown & Regisseur), unter der Patenschaft von Roger Cicero gemeinsam mit dem Publikum für den besten Akrobaten. Außerdem erwarten die Gäste auch musikalische Überraschungen, wenn Roger Cicero seine Songs als Akustik-Version nur mit Begleitung eines Gitarristen darbietet.

MS EUROPA 2 Überraschungsreise, 14.05. – 24.05.2016, von Istanbul nach Piräus (Athen), ab 5.460 Euro pro Person inklusive An- und Abreisepaket ab/bis Deutschland, buchbar bis 29.02.2016 unter www.sommerhoch2.de